Karl Marx hat Geburtstag!


Heute vor 202 Jahren wurde Karl Marx geboren.

Marx war ein Philosoph, ein Politökonom und ein Historiker, der die Entstehung des Kapitalismus und dessen Funktionieren untersucht und analysiert hat.

Zwei Jahrhunderte nach ihm, ist Marx und seine Forschung heute noch sehr aktuell. Seine Kritik an der ausbeuterischen kapitalistischen Produktionsweise ist ein Kompass für unser politisches Denken. Wenn wir solidarisch und ökologisch leben wollen, dann müssen wir dieses System überwinden.

Lasst uns also diese Welt verändern!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!