Austrian Airlines Hilfspaket: 450 Millionen für die Klimakrise


Der Klimakiller AUA bekommt nun 450 Millionen Euro, davon 150 Millionen direkte Staatshilfen.

Es finden sich leider nur vage Bedingungen, die an die Hilfe gekoppelt sind. Die Bundesregierung verpasst hierbei eine historische Chance. Anstatt in die Zukunft zu investieren und einen wirksamen Maßnahmenkatalog zu erarbeiten, wird an der fossilen Vergangenheit festgehalten.

Es braucht endlich Taten statt Worte und deshalb fordern wir:

  1. Eine Staatsbeteiligung an der AUA, denn es darf nicht sein, dass Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden.
  2. Ökologische Begleitmaßnahmen, wie eine Kerosinsteuer.
  3. Das Verbot von allen Kurzstreckenflügen!
  4. Die Einführung eines Branchenkollektivvertrags!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!