Tag der Befreiung!


Vor 75 Jahren wurde Österreich befreit!

Damit wurde dem dunkelsten Kapitel der österreichischen Geschichte ein Ende gesetzt. Österreich inszenierte sich als Opfer und die 2. Republik war geprägt durch diese Lebenslüge. Nach 1945 wurde die Geschichte nie wirklich aufgearbeitet, unzählige Kriegsverbrecher*innen wurden nie verurteilt. Wir waren Täter nicht Opfer!


Das als „Tag der Befreiung“ heute der 26. Oktober gesehen wird, sagt genug aus. Wir fordern deswegen den 8. Mai als Feiertag!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!